SALEM FOR FUTURE – Klimaschutz konkret

Die kleinste Kinderdemo gibt es in Salem. Die Rickenbacher Klimakids sind seit Wochen aktiv, allerdings schwänzen sie nicht die Schule, sondern verlegen ihre Aktitviätäten in die schulfreie Zeit. Ob das Schreiben eines eigenen Protestsongs, das Erstellen von Samenbomben oder die Vorbereitung einer Kleidetauschbörse – sie verbinden ihren immer Protest mit konkreten Ideen.

Lena Schwelling, die Landeschefin der Grünen Jugend, kennt alle großen Friday for Future-Demos und will nun die kleinste Demogruppe kennenlernen und Ideen austauschen.

Wir freuen uns, wenn Salemer Familien den Abendtermin nutzen, um konkrete Klimaschutzideen für Salem auszutauschen und zu diskutieren, wie wirksame Maßnahmen in der Kommunalpolitik ausschauen.

Details

Verwandte Artikel